Mensch und Raum im Einklang – eine neue Ebene in der Architektur

Energetische und feinstoffliche Entwurfs- und Planungsbegleitung

Atelier sulai bietet energetische Planungs- und Baubegleitungen sowie Farb- und Möblierungskonzepte an, welche die gängigen Architekturprojekte um eine wichtige Ebene erweitern. Nämlich jene der zusammenhängenden Betrachtungen von Mensch, Raum, Zeit und Ort.

Die diversen Qualitäten der Himmelsrichtungen lassen Räume unterschiedlich wirken. Die Astrologie des Hauses zeigt die Zeitqualität auf, welche als Seele des Hauses bezeichnet werden kann. Die feinstoffliche Ebene lässt aus unserem tiefsten Sein erkennen, welche Art von Raum in der jetzigen Lebenssituation unterstützend sein kann. Die Mitte des Hauses birgt eine besondere Energie, diese gilt es zu erkennen und zu wahren. All diese und noch weitere spannende Aspekte fliessen in die energetische Entwurfs- und Gestaltungsphase eines Hauses mit ein.

In Zusammenarbeit mit den Architekten, unterstütze ich dich bei der Planung deiner neuen Räume. Mit meinem Hintergrundwissen als Hochbauzeichnerin kann ich mich gut in Architekturpläne hineindenken und habe ein logisches Verständnis für die Zusammenhänge im Bau. Gepaart mit dem Wissen der energetischen Raumgestaltung und meiner Intuition öffnet sich hier eine weitere Ebene der Architekturplanung.

Entwurfs- und Planungsbegleitung:

  • Feinstoffliche Wahrnehmung von Ort, Grundstück, Haus und Mensch
  • Analyse der Proportionen von Grundstück und Haus
  • Ausrichtung des Gebäudes auf dem Grundstück
  • Kompatibilität: Mensch und Raum
  • Berechnen der Zeitqualität, Astrologie des Hauses
  • Astrologie der Bewohner*innen, Resonanz zu Räumen und Himmelsrichtungen
  • Einzeichnen der Sonnenuhr auf die Pläne
  • Wirkung der Himmelsrichtungen im Haus
  • Raumverteilung und Raumnutzung
  • Energiefluss im Raum
  • Möblierungs- und Gestaltungsgedanken
  • Entwurfs- und Planungsvorschläge, massstäbliche Handskizzen

Gerne kannst du mit mir ein unverbindliches Gespräch vereinbaren. Dann zeige ich aufgrund von Beispielen, wie eine energetische Planungsbegleitung abläuft und was sie alles beinhaltet.

Unter Referenzen finden sich einige Beispiele von Planungsbegleitungen.

Preise

Energetische und feinstoffliche Entwurfs- und Planungsbegleitung bei einem Neu- oder Umbau.
Honorar: Fr. 110.00/Std.

Reisespesen/Auto: im Umkreis von 15km inkl., ab 15km = Fr. 0.70/km

Reisespesen/ÖV: Gemäss aktuellem Tarif

Mehrwertsteuer: atelier sulai ist nicht Mehrwertsteuerpflichtig

Gerne unterbreite ich dir eine unverbindliche, individuelle und auf dein Projekt bezogene Offerte. Kontaktiere mich, dann können wir deine Anfrage besprechen und ein optimales Angebot für dich zusammenstellen.

    Anfrage

    Vorname

    Nachname

    Email

    Anfrage/Mitteilung

    Möchtest du in Zukunft das Newsletter / Impulse per E-Mail erhalten: Ja, gerne

    Logo