Ich

Meine Leidenschaft ist Architektur, Bauen, Wohnen und Einrichten sowie alles, was in einem energetischen Zusammenhang dazu steht. Diese Leidenschaft habe ich wohl meinem Vater zu verdanken, welcher Baumeister und Architekt war. Er wies immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist, dass der Sonnenstand und die Naturenergien bei der Planung eines Hauses berücksichtigt werden. Häuser so zu betrachten, wurde für mich zur Selbstverständlichkeit.

In der Lehre als Hochbauzeichnerin, habe ich alles gelernt, was man wissen muss, damit man ein Haus planen und bauen kann. Dafür bin ich sehr dankbar, denn dies hilft mir heute bei meiner Arbeit, die komplexen Zusammenhänge von Planung und Bau eines Gebäudes zu verstehen. Doch es war nicht das, was mich wirklich am Bauen interessierte! Ich wollte eher «dazwischen» blicken, wollte wissen, was es braucht, damit der Mensch mit dem Gebäude im Einklang ist, sich wohlfühlt und Kraft schöpfen kann.

Diese Neugierde trieb mich dazu, nach Fachwissen, Lehren und Theorien zu suchen, welche mir genau dies vermitteln konnten. Ich machte eine Ausbildung als Feng-Shui- und chinesische Astrologieberaterin. War dann viele Jahre als Dozentin für Feng Shui und chinesische Astrologie tätig. Eines Tages merkte ich jedoch, dass diese Theorie zwar gute Werkzeuge, um die Orts-, Raum- und „Menschenergie“ zu erfassen bietet, doch die Umsetzung war mir zu starr. Mir wurde klar: wenn ich ein Haus, ein Raum oder auch ein Mensch im Vorfeld mit einer Berechnung und den daraus resultierenden Tabellen erfasse, mir der «echte» Zugang zu dessen energetische Qualität verwehrt bleibt. Diese Erkenntnis war zunächst einmal verwirrend für mich, dann aber wegweisend.

Nach einer Schulung für Energetische Raumgestaltung bei Harald Jordan, öffnete sich mir eine sehr entscheidende Türe, welche mir den vollumfänglichen Zugang zur Energetischen Raumgestaltung gab. Endlich bekam ich das Werkzeug in die Hand, von welchem ich wusste, dass es mir genau das bringt, wonach ich immer gesucht habe.

Aus tiefer Überzeugung begleite ich heute Menschen, ihren ganz persönlichen Zugang zum eigenen Raum zu finden, diesen bewusst zu planen und zu gestalten, um daraus einen harmonischen, kraftvollen Ort zu schaffen.

Werdegang:

  • Hochbauzeichnerin
  • Sanitär- und Küchenbauplanung
  • Sachbearbeiterin Bauamt
  • Feng Shui und chinesische Astrologie Ausbildung INFIS
  • Dozentin für Feng Sui und chinesische Astrologie INFIS
  • Ausbildung Energetische Raumgestaltung bei Harald Jordan
  • Mediale Grundausbildung bei Irene Gerber
  • Farbgestaltung – Einzelne Module
Logo